Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

 

  

 

Rüde-Finn

aktualisiert am: 26.01.2016

 

Steckbrief:


Name: Finn
Rasse: vermutl. Tibet Terrier Mix
Geschlecht: Rüde kastriert
Alter: ca. 1,5 Jahre
Endgröße: ca. 45 cm
Wesen: freundlich, verspielt, verschmust, verträglich, aufgeschlossen
 
Der kleine liebe Finn wurde als kleiner Welpe vom Tierasyl Spas Varazdin /Kroatien aufgenommen, da sein Besitzer ihn einfach auf die Straße gesetzt hatte. Obwohl er ein lieber, lustiger, Menschen freundlicher und Artgenossen verträgliche Hunde ist, hat er in Kroatien kaum eine Chance vermittelt zu werden.
 
Finn ist nun Erwachsen. Wahrscheinlich war er als Welpe zu wild, oder es waren einfach zu viele Welpen und er wurde nicht im Asyl entdeckt.
 

 

 
Wie Finn können die Hunde noch so lieb und hübsch sein, es werden vorwiegend Welpen und Junghunde unter einem Jahr vermittelt, alle anderen haben wenig Chancen, das Asyl jemals wieder zu verlassen.
 
Vor einiger Zeit hatten wir eine ähnliche Hündin aus dem Tierasyl Spas übernommen. Die bereits ein schönes Zuhause gefunden hat. Als wir nun Finn auf einem Foto aus dem Asyl sahen, dachten wir sofort an die Hündin. Es stellte sich heraus dass sie gewiss Geschwister sind, denn sie wurden zur selben Zeit im Asyl aufgenommen. Also sollte auch er eine Change erhalten um hier in Deutschland nun endlich eine Familie zu finden.

 

 

Finn begrüßte jeden voller Freude, rollte sich im Rasen, springt wieder auf und läuft so voller Lebensfreude hin und her, dass man einfach nur lachen muss.

 

Er sehnt sich nach einem Leben mit menschlicher Ansprache und Zuneigung. Mit spielen, toben und kuscheln. Also einfach nach einer Familie.

 Finn kann gerne zu einem bereits vorhandenen Hund, aber auch Katzen dürfen mit im neuen Zuhause sein. Da sie bisher nur im Asyl gelebt hat, können wir noch nichts Genaueres über sein Benehmen in der Wohnung sagen. Aber es wird täglich geübt und getestet.

 


Er ist ein recht aktiver Hund, der auch unbedingt ausgelastet werden sollte. Ein perfekter Hund für Agiliti oder anderen Hundesport. Auf jeden Fall möchte Finn aber in eine Hundeschule gehen. Damit er lernt, wie man sich in Deutschland in einer Familie richtig verhält. 

Finn ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert. Er wird nur mit Vorbesuch und Schutzvertrag vermittelt. Die Schutzgebühr beträgt 280,- €.
 
Wenn Sie unseren jungen Hundemann einmal kennen lernen möchten, oder weitere Fragen haben, melden Sie sich telefonisch unter 0177-6492028 oder per Mail.
 
Ihr Tierhilfe-Moskito-Team


 

 

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!