Tierhilfe-Moskito - Tiere kennen keine Grenzen

   

 

 

Welpe-Derek

  

aktualisiert am: 29.07.2015

  

 

Steckbrief:


Name: Derek

Rasse: Mischling

Alter: 5,5 Wochen

Geschlecht: männlich

Zu erwartende Schulterhöhe: ab ca. 55 cm aufwärts ….

Wesen: aufgeweckt, verspielt, verschmust, hat ein ruhiges Wesen

 

Derek ist einer von 8 Welpen der Hündin Flocke. Er wurde am 19.06.2015, um 20:08 Uhr, in der Pflegestelle geboren und ist der Drittgeborgen. Sein Geburtsgewicht betrug 280 g – er war bei der Geburt Schwarz-Weiß.

 

Derek ist ein aufgeschlossener, agiler Welpe, der den Kontakt zum Menschen sehr liebt und sich gern beschmusen lässt. Gern lässt er es etwas ruhiger angehen, kann aber auch ein richtiger Rabauke sein. Jetzt im Alter von 5 Wochen, wird er immer agiler und tob schon eifrig mit seinen Geschwistern im Auslauf herum.

 

  

 

Allzu viel kann man über einen Welpen in dem Alter nicht sagen, aber sobald die Stimme des Pflegefrauchens ertönt kommt er angeflitzt. Er findet streicheln und kuscheln total klasse und genießt es sehr, scheut aber auch das herum kaspern mit Pflegefrauchen nicht.

 

Derek wächst mit seinen Geschwistern und seiner Mama „Flocke“ in einer liebevollen Pflegestelle auf und wird auf sein weiteres Leben so gut wie möglich vorbereitet. Er lernt möglichst viele Altags- und Naturgeräusche kennen und kann mit seinen Geschwistern im Rudel die ersten Rangordnungsspiele ausprobieren.

 

  

 

Ab Anfang September 2015 ist er Abgabebereit. Wir vermitteln unsere Pflegis nur geimpft, geschippt und entwurmt und machen eine Vorkontrolle und einen Schutzvertrag. (Für Interessenten aus Niedersachsen ist es verpflichtend, einen Sachkundenachweis zu machen, sofern es der Erst-Hund ist.)

 

Wenn Sie über Derek gern mehr erfahren möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir geben gern weitere Auskünfte

 

 

Die zukünftige Familie sollte die Bereitschaft haben, mit Derek einen Welpentreff  und später eine Hundeschule zu besuchen, damit er ein toller, verlässlicher Familienhund wird. Es wäre auch, bei der zu erwartenden Größe, ein Garten von Vorteil.


Rufen Sie uns unter: 0151-61 22 76 50 an, oder schreiben Sie eine Mail über unser Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich zurück.


Wir freuen uns auf Sie/euch.


Das Tierhilfe-Moskito-Team

 

 

Klick hier für´s Kontaktformular!

  

Counter

(aktueller Zähler)

Tierhilfe-Moskito Private Tierschutzorganisation  |  webmaster@tierhilfemoskito.de © Copyright 2008
Besucherzähler
Vielen Dank für Ihren Besuch!